Freitag, 30. November 2007

misc. - oder wie sagt man?

Brick Lane. Man trinkt bei Vernissagen Weißwein mit Eiswürfeln aus - wen wundert es in England? Man hat ja einen Ruf zu verlieren - sehr großen Plastikbechern und ist sehr hip.

Da kann Pete Doherty ja auch nicht weit sein



Bagel-Genuss in der Brick Lane
.


Brixton, ein Café, das zwar unseren, nicht aber Claras und Behrends Geschmack traf


Clara und Behrend

Das war auch bei unserem Freund Elliot in dem Garagenrestaurant im East End.


Das warein Schaufenster in Windsor, in dem Laden gab´s auch Eton-Schuluniformen. Engländer sind echt etwas - schräg.

Dienstag, 13. November 2007

Ich freue mich auf...

den ersten Kaffee in einem Café
den ersten Marktbesuch, sogar den ersten Supermarkt
Tanzen gehen
das erste Mal nicht mehr dran denken
Radfahren

Update


Ein kurzes Update: Die OP ist jetzt vier Wochen her, jetzt also noch zwei Wochen mit Schiene (wobei ich kaum glaube, dass ich dann von einem Tag auf den anderen ohne dieses Gestell herumlaufen kann, das geht bestimmt nur schrittweise). Mit der Teilbelastung des linken Beins klappt es schon ganz gut. Sobald der Regen hier aufhört, der seit Tagen nur mit kurzen Unterbrechungen fällt, werde ich mich mal an eine größere Strecke wagen - zum Bäcker oder so (600m?). Sonntag geht es nach Hamburg. Darauf freue ich mich schon, aber das wird auch eine größere Umstellung... Die Treppen müssen erstmal bewältigt werden und die Ausflüge zur Physiotherapie...

Donnerstag, 1. November 2007

Die Hitler-Klingel








Eines der wenigen amüsanten Dinge im Krankenhaus war die Hitlerklingel. Wenn man - s. oberes Bild - auf die Krankenschwester-Taste drückte, kam eine Krankenschwester. Wenn man auf die Hitler-Taste drückte, ging hingegen nur das Licht an. Naja, vielleicht waren die noch über. Man kann ja beim heutigen Kostendruck nicht immer gleich neue Klingelgeräte anschaffen. Außerdem kann derrrr Führrerr ja nicht überall gleichzeitig sein. Fragt sich, ob er genauso schlecht Spritzen gegeben hätte wie dieser Krankenschwesterteufel, der mir die Thrombose-Spritze mit einem "Ich kann das auch von hier" senkrecht in den Oberschenkel gejagt hatte. Den blauen Fleck habe ich übrigens nach zwei Wochen immer noch...

Nur der Vollständigkeit halber



Das war noch im Krankenhaus, inzwischen sieht es schon viel besser aus. - Jedenfalls mehr wie ein Knie.