Donnerstag, 9. April 2009

HASPA-Reklame 2009

Älterer Herr - Typ: hanseatischer Unternehmer - sitzt auf teurem Stuhl. Darüber:
"Ein Vermögen geerbt. Ein Vermögen gemacht. Drei Söhne."

Was will uns diese Reklame sagen?

Entweder:
2x Geld - 3 Kinder -Das reicht nicht! Da muss wohl einer der Söhne arbeiten gehen.

Frage: Wieso soll deshalb ich ein Konto bei der Haspa eröffnen? Weil da solche Verlierertypen auch sind? Die nicht mal ihre Söhne versorgen können?

Oder:

Toll! Der hat noch Zeit gehabt, drei Söhne zu zeugen! Obwohl er ein Vermögen machen musste und eins behalten.

Frage: Was kann die Haspa dafür? Zweite Frage: Ist das gut? - vor allem, s. o., wenn man nur 2 Vermögen zur Verfügung hat... Und: Naja, richtig lange dauert das ja eigentlich auch nicht...

Oder:
Ist doch egal, dass das Geld nicht reicht, hauptsache keine Töchter.
Hmm...

Haspa, Du wirst mich als Kundin nicht zurückgewinnen.

Keine Kommentare: